Das Glück finden

Zufriedenheit entsteht aus sich selbst heraus.
In der Stille der Zufriedenheit wohnt das Glück.
Glück ist eine Folge des Lebens, kein Ziel. Dieses Seminar verändert die Folge Deines Lebens.

Für 7 Tage ziehen wir uns zurück und verändern achtsam und nachhaltig den Lauf Deines Lebens dahingehend, dass sich tiefe Zufriedenheit in Dir und mit Dir einstellen kann. Dies erfolgt in Zeremonien, Selbstreflektionen und Meditationen, vor allem aber durch schamanisches Wirken, um zunächst nachhaltige Heilung sicherzustellen. Wir verändern im Einklang mit dem höheren Selbst Deinen Blick auf Dich und die Welt, greifen in diesem Gefüge Deinen Lebensstrang auf und führen Dich zu Dir - und somit Dich in Deine tiefe Zufriedenheit. Damit bleibendes Glück entsteht.

Glück mag für jeden etwas anderes sein. Zufriedenheit aber, dieses tiefe, satte und auch stille Gefühl in einem, ist für jeden Menschen gleich, lediglich der Weg, dieses Gefühl zu erreichen, mag unterschiedlich sein. Ablenkungen gibt es viele auf unserem Weg. Die meisten sind selbstgemacht oder anerzogen, viele aber auch durch schwerwiegende Erlebnisse ausgelöst, die nie geheilt wurden. Und manche davon sind zur einzigen Wahrheit erkoren, damit unsere Überlebensmechanismen weiter greifen können.

Kurzfristige Zufriedenheit kennen wir alle, z.B. wenn wir etwas gut gemacht oder etwas erledigt haben, das wir schon lange vor uns herschoben. Wenn wir uns etwas gekauft haben, das wir unbedingt haben wollten. Auch im Zwischenmenschlichen kennen wir den Kick der Zufriedenheit, wenn wir etwa mit dem Bemühen um einen Menschen Erfolg hatten.

Kurzfristige Zufriedenheitsgefühle führen noch nicht zum ersehnten Glück, sie sind "Motivationsschübe" und "Treibstoffspeicher", die uns animieren weiterzumachen, so lange, bis wir gefunden haben, wonach unser Innerstes in Wahrheit schreit.

Wer aber kennt die langanhaltende, tiefe Zufriedenheit in sich, die einem zu verstehen gibt: "Alles ist gut, Du bist richtig und das was Du tust ist es ebenso"?

Dieses Seminar räumt auf mit verkrusteten und alten, tatsächlich lebensverneinenden Strukturen und Verhaltensweisen Deines bisherigen Lebens und den Themen, die Dich an Deiner Zufriedenheit hindern.

Gleichzeitig erschafft es Zukunft.

Details

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt

Ort: Surberg
Wann: 11.-17.06.2017
Kosten: 560,- € zzgl. Übernachtung und Verpflegung